![]() | 10. Juni 2010 Nachtaufnahmen, Licht ,Feuerwerk, Silvester und mehr Ich hab mal das Forum durchforstet und leider fehlt mir irgendwie ein Thema mit dem Aufnahmebereich Nacht Also war ich mal so frei und hab eins aufgemacht,sollte es jedoch schon ein solches Thema geben , bitte ich euch das zu verschieben. Hier ein Foto von gestern Nacht als ich auf der Annaberger Kät gewesen bin Habe auch Fotos von das Riesenrad mit dem Licht sozusagen verschmilzt ,welches ich auch mal mit hier zeige Kritik und Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen Lg Casualeen |
![]() | 10. Juni 2010 wow! das letzte gefällt mir ausserordentlich gut. die perspektive lässt das riesenrad richtig spacy aussehen. super |
![]() | 10. Juni 2010 wow, da hast du ja einen tollen neuen Thread eröffnet! Und dann auch gleich mit richtig schönen Fotos |
![]() | 10. Juni 2010 lg Casualeen |
![]() | 10. Juni 2010 STIMMT |
![]() | 10. Juni 2010 ich find das Foto toll ... nachts wirkt alles irgendwie nochmal ganz anders.. durch die Beleuchtung und die Licht /Schattenspiele. |
![]() | 10. Juni 2010 PictureByMe Ganz tolles Bild und eine super Schärfe. Casualeen: "Ich rieche Popcorn!" Finde diese Kirmes- oder Jahrmarktbilder haben einen ganz besonderen Reiz. Besonders wenn die Karussels in Bewegung fotografiert werden. Bei diesem Bereich muss ich passen. Aber hab vor bald mal mit der Kamera nachts loszuziehen und ein wenig auszuprobieren. |
![]() | 10. Juni 2010 vielen dank ;-) es war soooooo sau kalt und ich hab so wneig erfahrung mit nacht aufnahmen umso begeisterter war ich dann zu haus beim auswerten... |
![]() | 10. Juni 2010 Kannst Du auch sein. Eine fantastische superklare Aufnahme. |
![]() | 11. Juni 2010 ihr süßen... ...fotografösen! ganz feine bilder! leider habe ich kein solches panorama zur verfügung, welches maßlatte für mein können bieten könnte... könnt ihr mal berichten, welche einstellungen ihr benutzt habt? ich glaube, wenn ich Casualeen richtig deute, so wollen wir doch über das WIE korresspondieren? kommt weiber, offenbart die zutaten.... La Pi |
![]() | 11. Juni 2010 ich kann dich verstehen liebe piratin... ich gelobe besserung den bei dem bild kann ich leider nichts mehr dazu sagen...ich habe mich zu der zeit als es entstanden ist noch nicht mit den technischen daten beschäftigt...einfach an den rädern und einstellungen gedreht und mir den popo fast abgefrohren vor kälte... wenn ich wieder auf streifzug gehe in der nacht dann werde ich notizen beifügen, versprochen ! |
![]() | 11. Juni 2010 |
![]() | 11. Juni 2010 Das erste ist ja klasse mit dieser Spiegelung der Lichter. |
![]() | 11. Juni 2010 eigentlich ist es keine Spiegelung, die Lichterkette hing an Land wirkt nur so .... fand das blau im Gegensatz zum Schwarz der Nacht so Klasse .. das war eine super schöne Nacht dort.. wir sind erst gegen früh schlafen gegangen .. 2 Stunden oder so und ich musste Abends arbeiten, es war so schrecklich,.. aber diese Nacht war einfach nur toll.. |
![]() | 12. Juni 2010 Super Thread... und noch bessere Aufnahmen Auf einer Nachtschifffahrt (schreibt man das jetzt eigentlich mit zwei oder drei "f" Genaue Daten habe ich leider auch nicht mehr, ich weiss nur, dass ich kein Stativ dabei hatte und ich glaube, ich hatte mit max einem 30tel belichtet... bin mir aber nicht mehr sicher |